Wirtschaften und Arbeiten in Krisenzeiten Bundesminister Robert Habeck vor Ort

© BMWK

Die angespannte energiepolitische Lage verlangt Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen und Institutionen viel ab. Die Sorgen nehmen zu. Gewachsen sind aber auch die gemeinsamen Anstrengungen für zukunftstaugliche Lösungen und für den demokratischen Zusammenhalt im Land. Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck sucht dazu im Rahmen einer zweitägigen Reise den Dialog vor Ort.

Er spricht mit Unternehmerinnen und Unternehmern und Beschäftigten in Betrieben, die von den hohen Energiepreisen infolge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine, dem Risiko einer Gasmangellage und den unterbrochenen Lieferketten betroffen sind. Er informiert sich bei Versorgern, die gegenüber ihren Kundinnen und Kunden in der Pflicht stehen und im Bestand umdenken müssen. Und er besucht Unternehmen und Projekte, die die Energiewende voranbringen und uns Wege aus der Abhängigkeit weisen.

Am Abend stellt sich Robert Habeck bei einem öffentlichen Gespräch in Bayreuth den Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger beschäftigen.

Die Gesprächsveranstaltung mit Minister Habeck findet am 28. Juli um 19:00 Uhr vor dem Ehrenhof statt. Die Adresse lautet Maximilianstraße 12-14, 95444 Bayreuth. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Kommen Sie gerne vorbei und stellen Ihre Fragen!