Cover der Publikation Auslandsmesseprogramm

Messen haben im digitalen Zeitalter Vorteile, die kaum ein anderes Medium bieten kann. Aussteller schätzen insbesondere den Kundenkontakt und das gemeinsame Testen und Bewerten realer Produkte. Die persönliche Ansprache schafft zusätzlich Vertrauen. Insbesondere Messen im Ausland eignen sich als ein effektives Exportmarketinginstrument.

Das Auslandsmesseprogramm (AMP) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) ermöglicht es Unternehmen, zu günstigen Bedingungen an Auslandsmessen teilzunehmen. An Gemeinschaftsständen unter der Dachmarke „Made in Germany“ können diese ihre hochwertigen Produkte aus Deutschland ausgezeichnet präsentieren.

Nähere Informationen zu den verschiedenen Leistungen des Programms und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im vorliegenden Faltblatt.

Neben dem BMWK verfügt auch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) über Messeprogramme mit dem Schwerpunkt auf Messebeteiligungen im Bereich Agrar- und Ernährungswirtschaft. Weitere Informationen finden Sie hier.