Cover der Publikation Entwicklung digitaler Technologien

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) fördert in seinem Aufgabenbereich Entwicklung digitaler Technologien zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte im vorwettbewerblichen Bereich. Die Programme greifen technologische Zukunftsthemen für den digitalen Wandel frühzeitig auf und tragen dazu bei, den Transfer von marktorientierten Spitzentechnologien in die Wirtschaft zu beschleunigen.

Mit dem Förderrahmen Entwicklung digitaler Technologien will das BMWi die Effizienz- und Wertschöpfungspotenziale digitaler Technologien sowie drängende Herausforderungen noch schneller und flexibler adressieren. Zeitnahe Förderaufrufe sollen an jeweils aktuellen technologischen Trends, Entwicklungen und Erfordernissen im Markt, digitalpolitischen Prioritäten, verfügbaren Budgets sowie bestmöglichen zeitlichen Korridoren für eine Umsetzung ausgerichtet sein.

Mehr über aktuelle Förderprogramme erfahren Sie in der aktuellen Broschüre.