Der Preisrichterausschuss für die Vergabe des Deutschen Musikinstrumentenpreises hat folgende Preisträger des Wettbewerbs 2016 ermittelt:

Der Deutsche Musikinstrumentenpreis 2016 für B-Klarinette, deutsches System, wurde gleichwertig an die Hersteller

  • Harald Hüyng
    Meisterwerkstatt für Holzblasinstrumente

sowie

  • Leitner & Kraus GmbH
    Meisterwerkstätte für Klarinetten

vergeben.

Der Deutsche Musikinstrumentenpreis 2016 für Konzertgitarre wird an den Hersteller

  • Adrian Heinzelmann
    Gitarrenbau

vergeben.

Der Deutsche Musikinstrumentenpreis 2016 wurde am 08. April 2016 anlässlich der Internationalen Frankfurter Musikmesse verliehen.

Der Abteilungsleiter für Industriepolitik im BMWi, Dr. Wolfgang Scheremet, (3. v. l.) mit den Preisträgern des Deutschen Musikinstrumentenpreises 2016. Bild vergrößern

Der Abteilungsleiter für Industriepolitik im BMWi, Dr. Wolfgang Scheremet, (3. v. l.) mit den Preisträgern des Deutschen Musikinstrumentenpreises 2016.

© Messe Frankfurt Exhibition GmbH